Über uns


Gegründet...

...wurde der Tauch-Club Thunersee 1968 von 17 begeisterten Sporttauchern. Bis heute ist die Zahl der Mitglieder auf rund 150 gestiegen.

Ziel und Zweck

des Tauch-Club Thunersee sind

  • die Förderung der Junioren,
  • sicheres und umweltgerechtes Tauchen,
  • und natürlich die Pflege der Kameradschaft.

Was wir Dir bieten

Als Mitglied des Tauch-Club Thunersee bieten wir Dir einiges.

  • Mit dem eigenen Tauchboot erreichen wir die schönsten Tauchplätze im Thunersee. Die Benützung des Bootes ist für Mitglieder gratis!
  • Wir führen zahlreiche Clubtauchgänge durch, zu denen du herzlich eingeladen bist.
  • Tauchkurse für Anfänger nach den Richtlinien von CMAS, SSI oder PADI
  • Fluss- Eis- und Bergseetauchen
  • Gratis Luftfüllen für Clubmitglieder!
  • Regelmässige Club Anlässe und Abende

Mehr über unseren Verein erfährst Du in den Statuten.

Schnuppertauchen

Du kannst noch nicht tauchen und möchtest ein Schnuppertauchen machen.

 

Drucken

Interessiert?

Haben wir Dein Interesse geweckt und möchtest Du bei uns mitmachen?

Dann melde Dich einfach bei uns und wir können schon bald gemeinsam tauchen. Zum Beispiel bei einem unserer spannenden Bootstauchgänge.

Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt für Aktivmitglieder Fr. 150.- und für aktive Junioren, Lehrlinge und Studenten bis zum 21. Altersjahr Fr. 80.-

Wir freuen uns, wenn Du uns unter 'Kontakt' eine Mitteilung hinterlässt oder uns das Beitrittsformular ausgefüllt inklusive Beilagen zusendest an Tauch-Club Thunersee, 3600 Thun.

Drucken