Schnuppertauchen

DAS ERSTE MAL VOR UND IN DER SCHÖNSTEN KULISSE DER WELT.

Du wolltest schon lange einmal etwas anderes machen als es Dir der Mainstream vorgibt. Du möchtest etwas ganz Spezielles erleben und dabei das Gefühl von Schwerelosigkeit und Freiheit erleben. Du hast einen Traum und möchtest ihn endlich wahrmachen. Du möchtest abtauchen, ein Schnuppertauchen machen und in die faszinierende Welt unter Wasser eintauchen.

Vielleicht hast Du aber Dein Tauchbrevet eben erst im warmen Wasser gemacht und möchtest jetzt Dein Können das erste Mal im See ausprobieren.

mittwochstauchen ha 03

Doch wie im richtigen Leben braucht es auch fürs Tauchen ein erstes Mal. Und dieses erste Mal beginnt für Dich hier. Mit einem einmaligen und unvergesslichen Schnuppertauchen oder einem begleiteten Tauchgang und einem erfahrenen Taucher oder Tauchlehrer vom Tauch-Club Thunersee.

Der Tauch-Club Thunersee bietet Schnuppertauchen für Jugendliche und Erwachsene und Schnuppertauchen für Kinder an. Für brevetierte Taucher, die eben erst ihre Grundausbildung abgeschlossen haben und Wiedereinsteiger schlagen wir einen begleiteten Tauchgang vor. Für Betriebe und Firmen veranstalten wir auf Anfrage spezielle Anlässe.

Lass Dich von uns führen und verführen!

 Schnuppertauchen      
20120430 Laengenschachen02 11125857 small 11125896 small 20100314 Baeregg09
12 11175037 schnuppertauchenFotos: © by Hansjörg Affolter und Ueli Hiltpold 269 small

11125884 small

Für das Schnuppertauchen entscheidest Du ob Du lieber im Schwimmbad oder im See schnuppern willst. Wir raten aber allen zu einem Schnuppertauchen im See. Dies ist viel spannender, näher an der Realität und macht eine Menge Spass.

Mit dem "Einkleiden" in den Taucheranzug, einer kurzen Theorie und dem Tauchgang im Schwimmbad oder See beträgt der Zeitaufwand für ein Schnuppertauchen etwa 3 Stunden. Die maximale Tiefe ist auf 6 Meter limitiert und die maximale Zeit im Wasser beträgt, je nach Wassertemperatur, etwa 30 Minuten. Entweder schlagen wir Dir dafür ein Wochenende oder dann den frühen Abend ab spätestens 17:00 vor. Es macht wesentlich mehr Spass, wenn Du Unterwasser noch etwas siehst.
Mitnehmen musst Du Deine Badekleider, ein Badetuch oder Bademantel und für nach dem Tauchgang etwas Warmes zum Anziehen. Wenn vorhanden auch Maske und Flossen.

Die Kosten für ein Schnuppertauchen im See betragen CHF 80.00 inklusive Material, für ein Schnuppertauchen im Hallenbad/Freibad CHF 100.00 inklusive Material und Eintritt.

Interessiert? Dann schreib uns eine Email oder wende Dich direkt an unseren Chef Technische Leiter.

Du kannst gar nicht mehr warten und möchtest Dir oder jemand anderem sofort ein Schnuppertauchen im See schenken. Kein Problem. HIER geht es in unseren Shop.

Schnuppertauchen für Kinder    
IMG 2717 IMG 0564
Ferienpass07 Spiez22       Thun Schnuppertauchen 5
 8105396
DSCF0080
Fotos: © Ueli Hiltpold
DSCF0093

16 8105523 kindertauchen

Einmal Hockey unter Wasser spielen. Durch einen Ring hindurchtauchen. Oder wie wäre es mit Nünistei? Ein Schnuppertauchen für Kinder soll in der fremden Umgebung unter Wasser vor allem eines machen. Viel Spass! Und wie viel Spass Kindertauchen machen kann siehst Du hier. Der Tauch-Club Thunersee veranstaltet jedes jahr für Kinder im Rahmen der Ferienpass Aktion im Juli und August ein Schnuppertauchen für Kinder im Strandbad Thun.
Die Alterslimite für ein Schnuppertauchen ist das vollendete 8. Altersjahr und Deine Eltern müssen mit dem Schnuppertauchen einverstanden sein. Da das Kindertauchen ganz besondere Anforderungen an die Tauchlehrer und deren Helfer stellen, führen im Tauch-Club Thunersee nur speziell für das Kindertauchen ausgebildete Tauchlehrer und Taucher Schnuppertauchen für Kinder durch. 

Mit dem "Einkleiden" in die kindergerechte Taucherausrüstung, einer kurzen Einführung und dem Tauchgang im Hallen- oder Schwimmbad beträgt der Zeitaufwand für ein Schnuppertauchen etwa 3 Stunden. Die maximale Tiefe ist auf 2 Meter limitiert und die maximale Zeit im Wasser beträgt, je nach Wassertemperatur, etwa 20 Minuten. Entweder schlagen wir dafür ein Wochenende oder dann den frühen Abend ab spätestens 17:00 vor.
Mitnehmen musst Du Deine Badekleider, ein Badetuch oder Bademantel und für nach dem Tauchgang etwas Warmes zum Anziehen. Wenn vorhanden auch Maske und Flossen.

Die Kosten für ein Schnuppertauchen im Hallenbad/Freibad CHF 100.00 inklusive Material und Eintritt.

Interessiert? Dann schreib uns eine Email oder wende Dich direkt an unseren Chef Technische Leiter.

Du kannst gar nicht und mehr warten und möchtest Dir von Deinem Mami oder Papi, Deiner Oma oder Opa, Deiner Gotte oder Götti sofort ein Schnuppertauchen schenken lassen. Kein Problem. HIER geht es in unseren Shop.

Begleiteter Tauchgang - Discover Scuba Diving  
20120615 Serriere03 11125899 small 03 IMG 6866 schnuppertauchen
PB168473 small PB168494 small 04 IMG 6777 schnuppertauchen
Fotos: © Hansjörg Affolter und Ueli Hiltpold  

Du hast Deine Grundausbildung eben erst im warmen Meer und umgeben von vielen bunten Fischen gemacht und möchtest jetzt einmal das Gelernte im See ausprobieren? Vielleicht hast Du aber den Tauchkurs auch schon vor Jahren gemacht und möchtest jetzt wieder mit Tauchen weitermachen? Oder Du möchtest einfach nur einen neuen See kennenlernen und das erste Mal im Thunersee abtauchen?

Dann empfiehlt es sich an einem unserer Clubtauchgänge mitzumachen oder Du meldest Dich direkt bei uns und wir organisieren gerne für Dich einen begleiteten Tauchgang im Thunersee mit einem unserer erfahrenen Clubmitglieder. Dieser erklärt Dir in aller Ruhe, worauf Du im See besonders achten musst und begleitet Dich an einem von vielen fantastischen Tauchplätzen im Thunersee.

Für einen begleteten Tauchgang entstehen Dir keine Kosten. Ausser Du machst einen begleiteten Bootstauchgang - dieser kostet CHF 30.00 - oder Du musst Material für den Tauchgang mieten.

Interessiert? Dann schreib uns eine Email oder wende Dich direkt an unseren Chef Technische Leiter.

Du kannst gar nicht mehr warten und möchtest Dir oder jemand anderem sofort eine Jahresmitgliedschaft im Tauch-Club Thunersee oder einen Bootstauchgang schenken. Kein Problem. HIER geht es in unseren Shop zur Jahresmitgliedschaft und HIER zum Bootstauchgang.

Betriebs- und Firmenanlässe  
mittwochstauchen uh 03

Für Betriebe und Firmen veranstalten wir ein Schnuppertauchen im See, Schwimm- oder Hallenbad mit anschliessendem Apéro.
Weitere Informationen auf Anfrage.

Drucken