Hafenketten ersetzen – bei tollstem Wetter

Verfasst von Thomas v.Erlach, 01.04.2018

Das zur Tradition gewordene Ersetzen der Hafenketten im Hafen Lachen musste zuerst zweimal verschoben werden, weil das Wasser im Lachener Hafen gefroren war … Nach einem beinahe frühlingshaften Januar zog der Winter mit sehr tiefen (und gefühlt noch tieferen!) Temperaturen ins Land. Das Schwäbisbad und die Aare zwischen den beiden Seen konnten wir im Januar und anfangs Februar noch programmgemäss von zerbrochenen Wein- und Bierflaschen, Büchsen, Sonnenbrillen und viel anderem Unrat reinigen. Die defekten Ketten im Hafen Lachen mussten jedoch bis zum 24.03.2018 warten.

Dafür war uns jedoch das Wetter absolut und in jeder Beziehung gut gesinnt. Zudem haben sich erfreulich viele Helfer aus dem TCT für Arbeiten an Land und im Wasser zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle ein grosses und herzliches Dankeschön allen! Dank ihnen konnten über 2 Dutzend Ketten zügig ersetzt werden.

Danke auch an Theres und Martin, die uns eine wunderbare Kürbissuppe samt Würstchen vorbereit haben, die von uns allen dankbar zusammen mit chüschtigem Brot und einem variantenreichen Getränkeangebot auf dem Hafen-Mauer-Buffet serviert wurden.

TCT 2018 Hafenketten 3

 

TCT 2018 Hafenketten 2

 TCT 2018 Hafenketten 4

 

TCT 2018 Hafenketten 5 

 TCT 2018 Hafenketten 7 TCT 2018 Hafenketten 6

 TCT 2018 Hafenketten 1

TCT 2018 Hafenketten 8



Drucken E-Mail

Bitte einloggen, um dies zu kommentieren