Alle Events

AAREPUTZETE in Interlaken

Samstag, 10. Februar 2018 08:00

aareputzete01

Der Tauch-Club Thunersee hilft der Fischerei Pachtvereinigung Interlaken wie schon 2011 + 2015 beim Reinigen der Aare zwischen dem Abfluss aus dem Brienzersee und der Mündung in den Thunersee. Ein Event für die ganze Familie, für TaucherInnen und NichtauerInnen!

Programm:
Besamlungsort: Interlaken Ost, Schiffstation.
Kleidung: Je nach Witterung (Stiefel, gutes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe).
Taucherausrüstung: Wir tauchen im Fluss. Ausrüstung komplett ohne Kompass. Genügend Luft!
Werkzeuge: Werden zur Verfügung gestellt.
Hinweis Taucher: Für die Taucher ist es hilfreich wenn sie ein Velo- oder Einkaufskörbli mitnehmen, um gesammeltes Kleinmaterial den Bootshelfern zu übergeben!
Abtransport Abfall: Abfall wird mit Fahrzeugen von den Gemeinden abtransportiert.
Verpflegung: Für Verpflegung ist gesorgt. (Znüni / z’Mittag).
Mittagessen um 12.15 Uhr im Restaurant Bahnhof West.
Einsatzleiter: Peter Fiechter, Underi Gasse 6, 3707 Därligen Tel. 033 822 73 25 / 079 959 41 39.
Durchführung: Bei jeder Witterung!

Die Fischerei Pachtvereinigung–Interlaken wird dieses Jahr wiederum die Aare zwischen dem Brienzer- und dem Thunersee von verschiedenem Unrat befreien und reinigen. Wir hoffen damit auch die Bevölkerung unserer schönen Region für den Lebensraum Wasser etwas sensibilisieren zu können. Die der Pachtvereinigung-Interlaken angeschlossenen Fischereivereine Bönigen, Brienz, Grindelwald, OFV Interlaken, Ringgenberg-Goldswil und Unterseen reinigen in Zusammenarbeit mit uns Tauchern vom Tauch-Club Thunersee und weiteren freiwilligen HelferInnen die Aare in Interlaken.

Für die Versicherung gegen Unfall ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich!

Jede helfende Hand ist willkommen. Bitte melde Dich unten für diesen Event an.

Thomas v.E.

Aare Interlaken.